POP- UND GOSPELCHOR DER EV. KIRCHENGEMEINDE BERNHAUSEN

Wir sind ein Amateurchor mit ca. 50 Sängerinnen und Sängern. Uns ist es wichtig, die christliche frohe Botschaft durch vielseitige neuzeitliche Songs zu vermitteln – groovig und fetzig interpretiert. Aber auch mal ruhig und andächtig (z.B. mit Segensliedern).

Bei Auftritten hauptsächlich in Gottesdiensten erklingen die mitreißenden, modernen Songs, die sich im musikalischen Stil bewusst von Traditionals und Spirituals unterscheiden. So reicht unser Repertoire von christlichem Pop über europäischen Gospel bis hin zu Contemporary Black and White Gospel.

Singen bei Hochzeiten auf Anfrage; allerdings nur wenn die Trauung in einer der Bernhäuser Kirchen stattfindet.

Aufgrund der momentanen pandemischen Lage, üben wir ab sofort 14 tägig unter Einhaltung der von der Landeskirche vorgegebenen Hygienemaßnahmen. Das Singen ist nur mit der 3G-Regel möglich. Personen die einen Schnelltest benötigen, kommen bitte um 19.40 Uhr an die Petruskirche.

Man kann bei uns jederzeit unverbindlich reinschnuppern!
Momentan sind wir ausschließlich auf der Suche nach Männerstimmen für Tenor und Bass.

Wir freuen uns über jede neue (Männer)Stimme.

Wir proben: wöchentlich dienstags von 20.00 – 21.45 Uhr
in der Petrus-Kirche, Talstraße 21, 70794 Filderstadt-Bernhausen

 

„COME AND PRAISE THE LORD!“

 

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram